11 Feb

Letzte Chance für einen Studienplatz im Sommersemester 2021

Du hast die Bewerbungsfrist für einen Studienplatz im Sommersemester 2021 verpasst, oder eine Absage für dein Wunschstudium erhalten? Das ist kein Problem! Es gibt deutschlandweit noch eine Vielzahl freier Studienplätze. Vielleicht ist ja auch der passende für dich dabei!?

Mit der Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz kannst du ganz einfach nach ihnen suchen. Hier stellen die Hochschulen regelmäßig die zulassungsbeschränkten Studienplätze ein, für die das reguläre Auswahlverfahren beendet ist, es aber noch freie Plätze gibt. Die Entscheidung wird dann über das so genannte Losverfahren getroffen. Hier hat jede/r Bewerber*in die gleichen Chancen. Darüber hinaus sind in der Suche auch die Studiengänge aufgelistet, die zulassungsfrei sind, und für die man sich somit direkt einschreiben kann.

Die Studienplatzbörse ist noch bis zum 30. April 2021 online und täglich können neue Angebote hinzukommen.

Also nutze die Chance und siehe regelmäßig auf der Seite vorbei.