19 Aug

Ausbildungsplatz finden mit Azubi-Match

Du konntest bis jetzt noch keinen Ausbildungsplatz ergattern? Dann mach mit bei Azubi-Match. In dem neuen Online-Portal kannst du ganz unkompliziert Kontakt zu Ausbildungsbetrieben aufnehmen. So leicht war die Suche nach einem Ausbildungsplatz noch nie!

Auf der Plattform Azubi-Match findest du Betriebe in deiner Nähe, die aktuell noch Ausbildungsplätze anbieten. Mit wenigen Klicks buchst du einen Gesprächstermin bei einem Ausbildungsbetrieb und bist dann zu deinem Wunschtermin gleich mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden. Die Aktion läuft vom 10. August bis zum 10. November 2020 und ist für dich vollkommen kostenfrei. Nutze jetzt deine Chance!

Ab dem 10.August 2020 kannst du dich auf Azubi-Match umsehen und Unternehmen unkompliziert kennenlernen:
ausbildung-jetzt-sh.de

Es gibt viele Gründe, warum es in diesem Jahr schwierig ist, freie Ausbildungsplätze zu besetzen. Erstmals haben sich deshalb die IHKs Flensburg, Kiel und Lübeck sowie die Handwerkskammer Lübeck zusammengeschlossen und stellen mit dem Azubi-Match-Portal eine Plattform zur Verfügung, auf der sich Ausbildungsbetriebe und interessierte Jugendliche treffen und kennenlernen können.

Weitere Infos der IHK zu dem Portal: https://www.ihk-schleswig-holstein.de/bildung/berufsorientierung/berufsmessen/ausbildung-jetzt-4844840